Sailfish 18

Im Jahre 2010 haben wir uns ein Segelboot gekauft. Die Länge limitierte sich damals durch unsere Segelrevier – dem Feldmarktsee in Sassenberg. Deswegen war bei 18 Fuss Schluss.

Nach langer recherche, haben wir uns damals für eine Sailfish 18 entschieden. Das Boot hat mittlerweile einige Refit Maßnahmen hinter sich.

Doch nun etwas zur Vorstellung unserer „Just 4 Fun“

Technische Daten:Sailfish 18
Länge:5,64 m
Breite:2,18 m
Tiefgang:0,30 m / 0,91 m
Gewicht:485 kg
Ballast:125 kg
Rumpfgeschwindigkeit:ca. 5,2 kn
Baujahr:1982
Baunummer:802
Segelfläche gesamt:16,1 m²
Werft:Maxim Marine Ltd. (UK)
Designer:Leonardo da Costa Saigo
Baujahre:1970 - 1985
Stückzahl:ca. 1500

Dann haben wir das große Glück noch Original Info Material vom Vorbesitzer erhalten. Das Prospekt und ein Datenblatt aus den 70ern.

Rursee segeln

Rursee segeln

Pause im Grevelingenmeer

Pause im Grevelingenmeer

Liegeplatz am Feldmarksee

Liegeplatz am Feldmarksee

Segelimpressionen

Segelimpressionen

 

Kommentare sind geschlossen.