Der Wetterbericht behält recht!

Was ist das für ein trommeln morgens um halb acht? Regen und Wind!
Der Wetterbericht hatte die Wahrheit gesagt. Mittwochs Regen in Örebro.

Wind und Regen wecken uns...

Wind und Regen wecken uns…

Also das Beste raus machen – Mmh – großes Frühstück mit Ei und dann auf nach Stockholm. Gesagt getan – ein gemütlicher Start in den Tag mit einem super Frühstück, mal drinnen statt draußen ist auch gemütlich.
Danach – spülen und Abfahrt. Auf die E20 (Vogelfluglinie) Richtung Stockholm. Vor uns liegen ca. 200km – Tempomat rein und rollen lassen. Schwedische Autobahnen sind echt leer…

Leere schwedische Autobahn

Leere schwedische Autobahn

…voll werden Sie erst wenn man sich einer größeren Stadt nähert.

Pünktlich zum Mittagessen in Stockholm! Heute mal nicht selbstgekocht – Zuviel Lust bei allen auf Fritten 😉
Danach dann zum Campingplatz – so unterschiedlich können Campingplätze also sein. Klein aber gepflegt irgendwie doch im grünen, obwohl mitten in der Stadt. Bis zur nächsten U-Bahn Station nur 700m. Und 500m bis zum nächsten Bootsanlegestelle um ins Centrum zu kommen – was will man mehr.

Idyllisch mitten in der Stadt

Idyllisch mitten in der Stadt

Also WoMo für die nächsten drei Tage abgestellt und auf zur Bootsanlegestelle um in die Stadt zu kommen. Im übrigen das Wetter bei 20C und Sonne! Der Wetterbericht behält recht 😉

Warten auf das Schiff

Warten auf das Schiff

Sehr entspannt mit mit dem Boot in die Stadt – Anlegestelle Rathaus! Super direkt dran an Gamla Stan – die Aktstadt Insel von Stockholm. Wie gut das wir im November schonmal hier waren – wir wissen wo wir hin wollen. Diesmal nur alles im hellen bei super Sonnenschein.
Ein Caféstop gehört dazu! Das letzte Mal war auf dem Platz Weihnachtsmarkt – heute ist vor dem Museum von Nobel ein Tisch neben dem nächsten für Café und co.

Gamla Stan vom Wasser

Gamla Stan vom Wasser

Rathaus

Rathaus

Platz am Nobel Museum

Platz am Nobel Museum

Nobel Museum

Nobel Museum

Wache am Schloss in Stockholm

Wache am Schloss in Stockholm

Nach einer kleinen Stärkung machen wir uns auf in die Einkaufsstraße um etwas zu bummeln. Die Zeit verfliegt im Flug und gegen 18:00Uhr geht’s mit der U-Bahn zurück. Jan mag das schnelle „Zugfahren“.
Johanna döst wieder ein.
Zurück am Platz gibt’s mal Abendbrot.
Danach geht’s für die Kids ins Bett…

Morgen treffen wir unsere Freunde die Seit über einem Jahr in Stockholm leben. Bin mal gespannt wie die sich so eingelebt haben. Deswegen wird es morgen vermutlich keinen Eintrag geben oder nur einen kleinen… 😉

Hoffe Euch gefällt es, was ich so schreibe. Wenn es Samstag weiter geht, ist Halbzeit auf unserem Tripp – kaum zu glauben.

Kommentare sind geschlossen.