Stockholm Tag 2

Wir haben aber auch ein Glück 16-18C bewölkt aber Sonnig 😉
Das Outdoor Frühstück ist aufgrund von Wind nach innen verlegt worden.
Irgendwie hat es unseren Kindern gestern nicht so gut getan lange aufzubleiben. Beide wirken leicht verkatert. 😉
Zum Leidwesen von uns, den die Tolleranzgrenze ist bei Ihnen kurz vor null.

Naja wenigstens pendelt sich Jan schnell ein nachdem er während des Abwasches auf dem Spielplatz war. Das ist schon praktisch den Spielplatz neben dem Waschhaus zu haben.

Tagesausflug heute Vormittag Schloss Drottningholm. Ja da leben Königs…
Wie kommt man da hin? Mit dem Schiff – also runter zum Anleger und die Fahne hissen, dass man abgeholt werden möchte!

Warten aufs Schiff

Warten aufs Schiff

Nach 30min ist man dann da! Unterwegs noch ein wenig auf Backbord und Steuerbord umgesehen und mal wieder festgestellt, wie schön grün das alles hier ist.

Schloss Drottningholm

Schloss Drottningholm

Schloss

Das Schloss selber war mal ein Hochzeitsgeschenk! Ok – da kann ich nicht mithalten. Was war das nochmal bei uns? Mmh ich glaube neben den Reisen das Segelboot 😉

Etwas zum Schloss – nachdem der ursprüngliche Bau 1661 bis auf die Grundmauern niederbrannte wurde dieses bis 1681 gebaut. Es gilt als das Versaille Schwedens. Seit 1982 ist es der Wohnsitz der Schwedischen Königsfamilie. Die haben wir leider nicht getroffen.
Während Julia sich innen umgeschaut hat, bin ich mit Johanna in den Schlossgarten um Sie in den Mittagsschlaf zu fahren. Das hat erstaunlich gut geklappt- kein Wunder sind die Wege im Park doch sehr lang und großzügig angelegt.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen sind wir dann mit dem Schiff wieder in die Stadt um dort etwas zu bummeln und nen Kaffee zu trinken.

 

Da kann man bestimmt gut abschalten

Da kann man bestimmt gut abschalten

Königlicher Palast in Stockholm

Königlicher Palast in Stockholm

Bevor wir dann zu unseren Freunden aufgebrochen sind – bin gespannt wie Sie sich weiter eingelebt haben. Wird bestimmt ein langer Abend.

Kommentare sind geschlossen.