Ales Stena

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende am heutigen Samstag.
Unser Start war zum Glück leicht verspätet, dafür aber mit Sonne und freundlichen 18C.

Wie jedesmal Frühstück; Packen und Abfahrt. Nachdem Regen gestern war es heute wieder ein Bilderbuchtag.
Wir sind weiter die Küste Richtung Süden entlang gefahren. Links und rechts gesäumt von Getreidefelder, soweit das Auge reicht. Da wird einem schnell klar, warum diese Gegend auch die Kornkammer Schwedens genannt wird.

Kornkammer Schwedens

Kornkammer Schwedens

Auch hier soll es Elche geben! Gesehen haben wir keinen...

Auch hier soll es Elche geben! Gesehen haben wir keinen…

Unseren heutigen Zwischenstop haben wir an den Ales Stena gemacht. Das Schwedische Stonehenge. Dieses ist in der Nähe von dem Dorf Kaseberga zu finden. Die Steine bilden grob die Form eines Schiffes und bilden zusammen eine Art Kalender. Man vermutet das es in der Bronze Zeit oder Wikinger Zeit entstanden ist. Genau kann man es nicht sagen.

Eine Art Steinschiff

Sieht aus wie ein Steinschiff

Das ganze ist eine Aart Kalender

Das ganze ist eine Art Kalender

Interessantes Gebillde und irgendwie beeindruckend

Interessantes Gebilde und irgendwie beeindruckend

Von dem Plateau an der Küste hat man jedenfalls eine Atemberaubende Aussicht.
Wir sind im Anschluss noch in den kleinen Hafen und haben ein Eis gegessen, bevor es weiter ging.

Was für ein Blick auf die Ostsee

Was für ein Blick auf die Ostsee

Perfektes Wetter mit Weitblick

Perfektes Wetter mit Weitblick

Unser Nachtlager haben wir auf einen Campingplatz in Nybrostrand aufgeschlagen. Doch bevor es ins Bett ging haben wir nochmal Wäsche gewaschen und sind an den Strand, das super Wetter genießen. Sandburgen bauen und kalte Füße von der wilden Ostsee bekommen.

Strand

Strand am Campingplatz

Selfi

Bei so einem Wetter hat man einfach gute Stimmung!

Wenigstens habe ich noch Tee, sodass ich diese Zeilen gemütlich schreiben kann, bevor wir das vorletzte mal in Schweden schlafen. Morgen gehts nach Malmö unsere letzte Station in Schweden.

Kommentare sind geschlossen.