Südschweden wir kommen…

Mittwoch die Woche teilt sich und wir kommen im letzten Drittel unserer Tour an.
Gestern haben wir bereits ein weiteres Highlight für den Rückweg gebucht – Legoland Billund! Damit steht unser Reiseplan bis Billund fast komplett.
Wir wissen nur noch nicht wo, wir wie lange bleiben werden. Das nenn ich Luxusproblem. 😉 Denke das wir einfach mal das Wetter im Auge behalten und dann entscheiden.

Nun aber zum heutigen Tag. Wir sind morgens nachdem Frühstück direkt wieder nach Kalmar in die City gefahren – das hatten wir gestern ja nicht mehr geschafft.

sehr schnuckelige Innenstadt mit schönen Gebäuden

sehr schnuckelige Innenstadt mit schönen Gebäuden

Blick in die Innenstadt

Blick in die Innenstadt

Dom in Kalmar

Dom in Kalmar

Orgel der des Doms in Kalmar

Orgel der des Doms in Kalmar

So sind die Schweden - egal was es wird mit Karte bezahlt! ;-)

So sind die Schweden – egal was, es wird mit Karte bezahlt! 😉

Stadttor mit Stadtmauer

Stadttor mit Stadtmauer vom Kalmar

Wir sind begeistert, eine ganz schöne Stadt mit schönen Einkaufsstraßen. Wir haben einen ausgiebigen Bummel gemacht und sind dann gegen Mittag im Straßencafé gelandet.

Mittagsstop im Café - Cappuccino für Papa - Milch für die Tochter

Mittagsstop im Café – Cappuccino für Papa – Milch für die Tochter

Nach einer Stärkung ging es dann weiter Richtung Karlskrona. 87km und zwei Mittagsschläfe unserer beiden Mitfahrer weiter, waren wir schon da. Direkt zum Campingplatz. Stellplatz am Wasser und 24C – wer hatte schlechtes Wetter gemeldet?

Stellplatz am Wasser

Stellplatz am Wasser

Also Aufbauen und Fahrräder klar machen um die 3km in die City zu fahren. Was soll ich sagen, schon wieder eine super schöne Stadt. Man merkt, dass diese Stadt im Handel und mit der Marine groß wurde. Überall große schöne Häuser. Große Plätze, eigentlich untypisch für Schweden und viel Hafen und Inseln. Die Stadt erstreckt sich auf über 30 Inseln.

Wohnen und Leben am Wasser...

Wohnen und Leben am Wasser…

Schöne Innenstadt

Schöne Innenstadt

Die ursprüngliche Kirche der Deutschen Gemeinde

Die ursprüngliche Kirche der Deutschen Gemeinde

Kuppel der Deutschen Kirche

Kuppel der Deutschen Kirche

Marinemuseum - sicher ein Besuch wert

Marinemuseum – sicher ein Besuch wert

Leuchtturm am Marine Museum

Leuchtturm am Marine Museum

Alte Festungsanalage

Alte Festungsanlage

Nachdem Ausflug ging es noch zum Badestrand des Campingplatz. Jan konnte etwas planschen (brrr) ich habe nur die Füße in die Ostsee gehalten.
Abendessen und ab ins Bett. Die Taktung mit dem Mittagsschlaf hat es heute einfach gemacht, beide ins Bett zu bringen.
Ich bin dann noch ne Runde mit dem Rad los – noch ein paar Fotos machen und nun Sitz ich hier und genieße den Sundowner 😉

Bis Rostock sind es nur 319km

Bis Rostock sind es nur 319km

Abendstimmung in derBadebucht

Abendstimmung in der Badebucht

Kommentare sind geschlossen.