Karlskrona von der Seeseite

Was eine ruhige Nacht. Johanna sei dank, durchgeschlafen bis ca. 6:00Uhr! 🙂
Sehr schön wollen wir mal hoffen das es so bleibt…
Über Nacht ist der Himmel grau geworden. Es hat sich abgekühlt, nur noch 14C. Zum Glück aber trocken. Was macht man bei so einem Wetter nur?
Erstmal ausgiebig und gemütlich Frühstücken. Also frische Brötchen holen Rührei machen. Mit allen zusammen am Tisch den Tag starten und zusammen beschließen was wir heute machen.

Morgens

Grau begrüßt uns der Donnerstag

Am Campingplatz fahren auch zwei Ausflugsschiffe ab. Eins das bis zu den Vorgelagerten Inseln fährt. Zwei Stunden Ausflug und vieles vom Wasser sehen, was wir mit dem Rad gestern schon erkundet haben. Dazu dann noch ein Stop bei einer Vorgelagerten Insel mit einer alten Festung, die auch heute noch Militärisches genutzt wird. Weswegen man diese nur mit einem Führer betreten darf. Leider zu spät erfahren, also bleibt nur der Eindruck vom Wasser.
Der Rückweg wurde für Jan richtig Spannend, erst ein großes Forschungsschiff der Marine und dann noch ein U-Boot das in den Hafen einläuft. Da wer richtig aus dem Häuschen.

Karlskrona

Inseln / Schären vor Karlskrona

Karlskrona

Blick auf die Werft (Saab) und den Marinestützpunkt in Karlskrona

Festung

Die Festung auf der vorgelagerten Insel

Festung

Als Besonderheit, der kleine Innenhafen in der Festung

Festung

Die ganze Insel ist Miltärisches Gebiet

Schiff

Forschungsschiff der Schwedischen Marine

Leuchtturm

Leuchtturm am Marinemuseum Karlskrona

Karlskrona

Kartenplotter mit unserer Fahrroute um Karlskrona

Haus am Wasser

Perfekt! Haus am Wasser und Boot davor. Ein Segelboot wäre mir lieber!

Das Wetter hielt sich grau, aber trocken, sodass wir, zurück an Land erstmal eine kleine Mittagspause einlegten, die bei unseren Kids noch mit etwas Mittagsruhe erweitert wurde.
So eine Auszeit ist gar nicht so verkehrt. Da kann man nochmal mit Ruhe einen Tee oder Kaffee trinken 😉
Bevor es am Nachmittag zum Minigolf ging. Wir haben festgestellt, dass fast jeder größere Campingplatz so eine Anlage hat oder diese im Umkreis verfügbar ist.
Sehr lustig, Jan an dieses Spiel heranzuführen. Irgendwie hatte es mehr was von Ball spielen, wobei er uns zweimal voll abgezogen hat. Wenn die Konzentration da ist, ist er sehr effizient in dem Spiel!
Johanna bewies dagegen hervorragendes Spielverständnis – denn auf so einer Golfbahn kann man hervorragend krabbeln.

Der Tag endet nach 10 Tropfen Regen sehr versöhnlich mit einem schönen Farbspiel am Himmel.

Wetter

Nach ein paar Regentropfen ist es wieder Freundlich.

Abendstimmung

Abendstimmung vom Stellplatz aus auf Karlskrona

Kommentare sind geschlossen.