Deutschland hat uns wieder…

Der heutige Tag steckt mir irgendwie in den Knochen. Oder es liegt an gestern? Ich weiß es nicht. Heute Morgen war das Wetter bescheiden, bewölkt und es zog sich zu. Also ein letztes mal draußen Frühstücken und dann hieß es einpacken. Nachdem wir nochmal Frischwasser auffüllen und los geht’s. Erstes Fahrziel für heute Kappeln an der Schlei.

An der Brücke ist immer was los...

An der Brücke ist immer was los…

Mal kurz umschauen und Mittagspause machen. Lecker Fisch direkt am Hafen essen und dann noch schauen ob ein J Yacht da ist. Da lag ich mit meiner Vermutung richtig – die sind in Kiel.
Kiel war eh heute unser Endziel, da wir uns dazu entschlossen haben kurz mal auf der Kieler Woche vorbei zu schauen. Gegen 17 Uhr und bei schwülen 34C haben wir einen „Eventstellplatz“ bezogen. 15min Fussläufig bis zur Uferpromenade. Was will man mehr! Ok mehr gibt es auch nicht. Gut das so ein WoMo alles an Board hat. 😉
Also Kinderwagen raus und ab andere Wasser, damit es etwas Wind um die Nase weht. Wir haben wie sollte es anders sein unser Abendessen auch am Wasser zu uns genommen. Durch Zufall haben wir das Ablegen der Fähre nach Göteborg vom Ufer aus beobachten dürfen. Irgendwie sind die 3 1/2 Wochen sehr schnell vergangen.

Fähre nach Göteborg - so sind wir hier auch gestartet...

Fähre nach Göteborg – so sind wir hier auch gestartet…

Keine Sorge ich schreibe noch kein Fazit. Das wird später folgen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Kieler Woche ist ja mal ein interessantes Volksfest. Tagsüber Regatta und Sportevent mit Open Ship und Abends dann Party mit Live Musik etc.
Wir haben unseren Augen nicht geglaubt am meisten Stimmung war am Früh Bierstand. Ok die Lieder kann man eh alle mitsingen aus Köln. Aber es ist lustig das an der Kielerförde zu können und dabei ein Stängchen zu zischen.
Ein Gutes hat unser kurzer Ausflug schon gebracht. Morgen müssen wir unbedingt mit dem Rad los, damit wir mehr sehen und die Kids auf ihre Kosten kommen. Denn so ein Open Ship bei Seenotkreuzer und Feuerwehrschiff will ich ihnen nicht vorenthalten.

Schöne Segler. Da würde ich gerne mal mitsegeln...

Schöne Segler. Da würde ich gerne mal mitsegeln…

Wo ich gerade über Schiffe schreibe. Ja eine J80 habe ich heute Abend schon gefunden am Steg. Genauso wie ein H-Boot neben einer Marieholm 26. Beide lagen nebeneinander, eine perfekte Vergleichsmöglichkeit. Leider war kein Eigner zu sehen. Hätte gerne mal reingeschaut in die Marieholm.

H-Boot vs. Marieholm 26 - irgendwie sehen Sie sich sehr ähnlich.

H-Boot (hinten) vs. Marieholm 26 (vorne) – irgendwie sehen Sie sich sehr ähnlich.

Wobei meine Tendenz für das H-Boot immer größer wird.
So morgen gehts nochmal los, hoffe das Wetter spielt mit, bevor wir dann wieder Richtung Süden fahren.

Kommentare sind geschlossen.