Sloten – Lemmer – Enkhuizen

Sonntags morgens in Sloten. Ich bin irgendwie im Segelurlaub angekommen. Früh aufgestanden und nach einem leckeren Frühstück geht’s direkt wieder los. Der AB knattert nur fünf Minuten, danach bin ich im Kanal angekommen und setze die Segel, mit Halbwind geht es Richtung Lemmer über das Groote Breken.

kanalsegeln

Morgentliches segeln, ungestört und lautlos…

Skipper

Entspannung pur beim segeln

Die Stimmung mit der morgendlichen Sonne ist herrlich, lautlos segel ich durch die Wiesen mit fast 3kn. Herrliche Landschaft im tollen Licht, ich kann abschalten und genieße die Stimmung und das lautlose fahren mit dem leichten plätschern des Wassers.
Irgendwie geht alles sehr schnell, um 12 Uhr bin ich bereits durch Lemmer und das IJsselmeer liegt vor mir. Der Wind passt, am Wind; Kurs 250Grad; Ziel Enkhuizen.
Angenehmes Segelwetter kaum Welle und die Sailfish läuft bis zu 5,7kn. Ich bin begeistert. Um vier bin ich in Enkhuizen.

Ijsselmeer

Irgendwo zwischen Lemmer und Enkhuizen

Bekomme einen schönen Liegeplatz sehr weit vorne. Nachdem ich klar Schiff gemacht habe, genieße ich das Hafenkino auf der anderen Seite am Meldesteiger. Dabei gibt es Stroopewafels und einen Tee.
Im Anschluss erkunde ich diesen mehr als sehenswerten Ort. Ich habe nur die Kamera vergessen… Sorry!
Heute Abend geht’s raus was essen, mal schauen wo ich lande und den Tag ausklingen lasse.

Enkhuizen

Abendstimmung in Enkhuizen am Hafen

Kommentare sind geschlossen.